Um ein gutes Business als “Experte” aufzubauen, braucht es nicht nur das Expertenwissen selbst. Denn das Wissen ist heute schon überall und oft sogar gratis vorhanden. So wird es zumindest von einigen Seiten kommuniziert. Es geht um physische und mentale Fitness.

Und das stimmt wahrscheinlich auch.

Doch entscheidend ist vielmehr, ob das Wissen auch wirklich übertragen werden kann, sodass es auch nachhaltig anwendbar wird für den Kunden. Für mich ein elementarer  Qualitätsfaktor.

Ein sehr wesentlicher Aspekt ist die Art und Weise, wie das Wissen transportiert wird und mit welcher Energie, es rüber gebracht wird. Und dazu gehört definitiv auch die Betrachtung oder Analyse, in welcher Verfassung die Expertin oder der Experte ist, um dieses Wissen auch wirklich an den Mann oder die Frau zu bringen. Ihr habt sicher schon von irgendeinem Verkaufsexperten gehört, dass wir lieber von Menschen mit einer gewissen Energie kaufen als von jenen, die keine oder wenig Energie versprühen. Doch dies nur am Rande.

Wie gesagt… Wissen alleine reicht heute nicht mehr.

Es kommen Menschen auf mich zu, weil sie ihr Business aufbauen und ihre Marke entwickeln wollen, doch ich schaue immer ganzheitlich auf das Vorhaben. Das Wort ganzheitlich mag ich gar nicht so gerne, doch am Ende ist es eine 360 Grad-Betrachtung die so wichtig ist. Es geht um eben diese Energiefrage.

Wie bist du an dieser Stelle unterwegs? Bist du gut aufgestellt?

Mein Vorgehen sieht oft ähnlich aus. Ich schaue mir das Konzept an. Analysiere es auf Marktfähigkeit und betrachte das Abgrenzungspotenzial vom bestehenden Markt. Doch das ist nur die eine Seite.

Auf der anderen Seite geht es um das mentale und physische Setup der Akteure.
Wie ticken sie?
Wie sind sie mental aufgestellt?
Sind sie ready für ihr Business? …also auch physisch.
Ist die Leidenschaft vorhanden?
Kommt insgesamt “Energie” rüber?

Und oft liegt hier der Hase im Pfeffer.

Nochmal als Wiederholung. Das Wissen und die Marktfähigkeit sind sehr wichtig und auch eine Art Voraussetzung. Doch das alles bringt langfristig nichts, wenn die andere Seite nicht angeschaut und ebenfalls ausgebildet wird. Wir müssen energetisch gut aufgestellt sein, wenn wir etwas aufbauen wollen.

Was ist zu tun?

Ich selbst verstehe mit oder seit meinem Engagement bei SOLEMON immer mehr, um was es hier geht. Und ich kann heute aus Erfahrung sagen, dass auch die allermeisten, die glauben, sie seien gut aufgestellt, echte Optimierungsoptionen haben. Und das ist nicht schlimm, sondern sogar “normal”.

Und dabei geht es bei weitem nicht um dicke Muskeln, um maximale Ausdauer, um einen Ultramarathon laufen zu können, oder vegane oder ketogene Ernährung.

Es geht schlicht und einfach um die individuelle höchst persönliche Balance auf mehreren Ebenen, um die es in der SOLEMON-Philosophie geht.

Gelernt habe ich selbst hier in den letzten Jahren, dass Extreme meist nicht von langfristigem Bestand sind, sie definitiv nicht gut sind und wir eher wieder mehr auf Ausgeglichenheit insgesamt achten sollten.

Wer sich näher für dieses Thema interessiert und wie individuelle Lösungen aussehen können, der möge mich sehr gerne dazu kontaktieren oder sich vorab dieses Informations-PDF anschauen. Besser noch, durchlesen. Auf Seite 6 findest du ein paar Anzeichen, die du, wenn sie dir bekannt vorkommen, als Anlass nehmen kannst, dich mit diesem Bereich etwas intensiver auseinanderzusetzen.

Tut nicht weh, aber dafür gut!

Mich beschäftigt dieses Thema gerade sehr, weil ich vermehrt feststelle, wie wenig Energie vorhanden ist bei einigen Menschen. Und die braucht es. Ja, Business ist wichtig und gut, doch es gibt auch die andere Seite, die langfristig die Basis für Erfolg ist.

#leiderwahr
#physischeFitness
#mentaleFitness

Starke SocialMedia Posts

Und zum Ende dieses Beitrags möchte ich dich noch auf meine Kurzimpulse hinweisen, die dir jeden Sonntagmorgen gratis in dein Email-Postfach gelegt werden. Wenn du also bereits bist, dich mit wertvollen und nützlichen Impulsen aus dem Bereich Marketing, Markenaufbau und Unternehmensaufbau berieseln zu lassen, dann darfst du dich gerne hier eintragen. Darin wirst du hin und wieder wertvolle Hinweise zu den Themen Mentoring und Sparring finden.

Schau auch gerne mal auf meinem Instagram– oder Facebook-Account vorbei. Dort poste ich ebenfalls regelmäßig Inspirationen aus der Welt des Markenaufbaus.