[Einstiegsfrage zum Thema Geld verdienen im Internet] Wie bist du unterwegs?

Willst du Geld verdienen und überlegst dir erst danach, was du tun kannst oder hast du eine echte Leidenschaft (!), der du nachgehst und siehst das Geld verdienen als eine logische Konsequenz dessen, was du tust?

Meine Sichtweise wirst du sicher bereits erahnen können. Insbesondere dann, wenn du mit mir bereits zusammenarbeitest.

Bei ersterer Denkweise ist der Druck aufdringlich spürbar. Nicht nur für dich, sondern auch für die Außenwelt. Selbst wenn du aktuell erfolgreich bist, wirst du feststellen, dass der Aufwand, um gleichbleibenden oder sogar wachsenden Umsatz zu erzielen, überproportional zunimmt im Laufe der Zeit. Denn die Rahmenbedingungen verändern sich immer in regelmäßigen Zyklen.

Vermutlich ist die erste Denkweise kein langfristig sinnvoller Weg.

Denn Marken, die auf Basis dieser Denkweise aufgebaut sind, fehlt es meistens an einer klaren Mission und an einer systematischen und strukturierten Vorgehensweise.

-> Wenn du mir zustimmst, lies gerne weiter.

Du liest also weiter und bist mit hoher Wahrscheinlichkeit Anbieter einer Dienstleistung oder von Produkten, die auf einer hohen Leidenschaft deiner Tätigkeit beruhen.

Und das ist sehr sehr gut so. Denn auch fürs Geld verdienen im Internet gibt es gewisse Regeln.

Leidenschaft, so wird es oft zitiert, ist etwas, das Leiden schafft. Was für ein Quatsch, denke ich mir.  Leidenschaft ist in meinen Augen etwas, das gut kanalisiert und ins Business übertragen, zu Erfolg führen wird, ja sogar zwangsläufig muss.

Deine Community spürt, wenn du nicht leidenschaftlich am Werk bist. Wir haben sowas wie ein Bauchgefühl und eine Bullshit-“Antenne” in uns.

Was kannst du tun, um deine Marke und dein Marketing insgesamt schärfer darauf auszurichten?

Die Gretchenfrage: Bin ich in dem was ich tue oder anbiete zu 100% leidenschaftlich unterwegs?

+ Wenn ja, wie äußert sich dies zunächst mal für mich selbst?

+ Wie sehen solche Situationen aus, in denen ich Leidenschaft spüre und verbreite?

+ Was kommt beim Interessenten/Kunden wirklich davon an?

+ Was verwende ich davon in meinem Marketing?

Das sind alles wichtige Fragen und deine Antworten darauf stellen einen wesentlichen Baustein deiner Markenidentität dar. Schau, was du davon integrieren kannst an den entsprechenden Touchpoints. Es hilft.

Um nochmal zur Einstiegsfrage zurückzukehren… siehst du den Unterschied in der Sichtweise auf diese Fragestellung? Ja, oder?

Und jetzt kannst du dir beantworten, warum manche Anbieter langfristig erfolgreich sind und andere eben nicht.

#Klarheit
#Leidenschaft
#Echtheit
#GeldverdienenimInternet

Du wirst es merken, wenn du am Ziel bist. Scheinbar ist Vertrauen nicht nur die beste Währung, sondern auch mit einem tollen Zinseszins-Effekt verbunden. Und den wünsche ich dir. Doch erstmal ran an den geplanten und strukturierten  Markenaufbau.

Viel Erfolg dabei!

Starke SocialMedia Posts

Und zum Ende dieses Beitrags möchte ich dich noch auf meine Kurzimpulse hinweisen, die dir jeden Sonntagmorgen gratis in dein Email-Postfach gelegt werden. Wenn du also bereits bist, dich mit wertvollen und nützlichen Impulsen aus dem Bereich Marketing, Markenaufbau und Unternehmensaufbau berieseln zu lassen, dann darfst du dich gerne hier eintragen. Darin wirst du hin und wieder wertvolle Hinweise zu den Themen Mentoring und Sparring finden.

Schau auch gerne mal auf meinem Instagram– oder Facebook-Account vorbei. Dort poste ich ebenfalls regelmäßig Inspirationen aus der Welt des Markenaufbaus.