Es bringt dir nichts, wenn du ein Business aufbaust oder aufbauen willst und nicht fit bist. Es geht um eine neue Gesundheit.

Starke These, oder?

Und es steckt soviel Wahrheit darin. Ich den letzten Jahren wurden wir in den TRAIN THE TRAINER-Seminaren regelmäßig gefragt, ob man sich erst um seine Persönlichkeit als Trainer, Speaker oder Coach kümmern solle oder lieber um die inhaltliche (Weiter-)entwicklung. Ich habe damals schon gesagt, dass beides wichtig ist und das eine nicht ohne das andere funktioniert.

Eine tolle Persönlichkeit ohne gute Inhalte funktioniert langfristig genauso wenig wie ein Top-Experte mit genialem Inhalt und einer “seltsamen” Persönlichkeit. Du weißt was ich meine.

Doch jetzt kommt etwas sehr Wichtiges hinzu!

Das Thema Gesundheit. In den letzten Wochen war es zumindest auf LinkedIn und Instagram relativ ruhig bei mir. Nicht nur, weil ich einfach keinen Bock hatte, dort präsent zu sein, sondern eher, weil ich mich wieder intensiver mit anderen Dingen beschäftigt habe neben diversen Beratungen.

Ich wollte schon immer mal einen professionellen Medical Check machen und jetzt war es dann soweit. Sehr aufschlussreich!

Seit Jahren veranstalten Maik und ich zweimal pro Jahr die Agent CS Viking Days. Eine Wander-Mastermind, wie wir sie nennen. Und von Beginn an ist Dr. Rüdiger Fiehn aus Bad Honnef mit dabei. Und auf der letzten Mastermind im Juni an der Zugspitze hat er auf dem Berg (wirklich fast ganz oben)  sein Angebot vorgestellt.

Einen Medical Check u.a. für Selbständige/Unternehmer.

Ich war sofort angefixt. Und los geht`s.

Ihr wisst um mein Engagement zusammen mit Franz Mühlbauer in der SOLEMON GmbH. Bei SOLEMON gibt es Einzelcoachings, einen Regenerations-Onlinekurs und etliche richtige geniale Seminare und Seminarreisen. Richtig wertvoll und hilfreich für jede und jeden, der keine Lust hat auf die diversen Fitness- und sonstigen Trends, sondern für diejenigen, die sich für echte, ausbalancierte und sinnvolle Leistungsoptimierung interessieren. Unbedingt anschauen! Pflicht in meinem Augen.

Und beim Rüdiger habe ich mich dann mal so richtig (ver-)messen lassen.

Einen halben Tag lang ging es u.a. um meine Stressregulationsfähigkeit, eine Stoffwechselanalyse, eine Beweglichkeitsanalyse, um Koordination und Gleichgewicht, die Körperzusammensetzung, eine biomechanische Funktionsanalyse und um die Spiroergometrie (medizinische Untersuchung der Atemgase bei kontrollierter körperlicher Belastung).

Hier kannst du dir die Infos zum Check ansehen.

Es geht also um viele Dinge, die du nicht unbedingt von außen sofort siehst, die jedoch ziemlich wichtig sind. Fand ich extrem wertvoll und hat mir doch die eine oder andere Schwachstelle gezeigt, an der ich “arbeiten” darf. Drei, um genau zu sein. Welche das sind, verrate ich dir nicht.

Fazit: Leistungsoptimierung à la SOLEMON und Leistungsdiagnostik so wie Rüdiger und sein Team sie anbieten ist eine echt starke Kombination.

War heute mal nicht Markenaufbau direkt, doch sei dir sicher, es bringt alles nichts, wenn die Basis nicht stimmt.

Wünsche dir einen healthy sunday!

Liebe Grüße,

Jens

-> Wenn du dich gerne inspirieren lässt und Neues hinzulernen willst, dann schau dir gerne mal meinen neuen Minikurs zum Thema CONTENT ERSTELLUNG an.

Starke SocialMedia Posts

Und zum Ende dieses Beitrags möchte ich dich noch auf meine Kurzimpulse hinweisen, die dir jeden Sonntagmorgen gratis in dein Email-Postfach gelegt werden. Wenn du also bereits bist, dich mit wertvollen und nützlichen Impulsen aus dem Bereich Marketing, Markenaufbau und Unternehmensaufbau berieseln zu lassen, dann darfst du dich gerne hier eintragen. Darin wirst du hin und wieder wertvolle Hinweise zu den Themen Mentoring und Sparring finden.

Schau auch gerne mal auf meinem Instagram– oder Facebook-Account vorbei. Dort poste ich ebenfalls regelmäßig Inspirationen aus der Welt des Markenaufbaus.