…wie du Vertrauen kreierst und dabei gleichzeitig eine tolle Community aufbaust. Es geht also um deinen Communityaufbau.
In der vergangenen Woche waren wir wieder in Reit im Winkl im wunderschönen Gut Steinbach unterwegs. 4 Tage lang hieß es MARKENAUFBAU Bootcamp und es ging darum, wie du dich als Marke so positionierst, dass du dich idealerweise nicht verkaufen musst, sondern gekauft wirst. Das ist ein extrem großer Unterschied, wie du dir vielleicht vorstellen kannst.
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese 4 sicherlich teilweise anstrengenden und auch erlebnis- und erkenntnisreichen Tage mit mir verbracht haben.
Wer meine Podcast-Episoden, meine Kurzimpuls-Newsletter oder meine Blogbeiträge verfolgt, dem ist klar, dass eine gut aufgebaute Marke immer die drei wesentlichen Bestandteile CONTENT, ENTERTAINMENT und COMMUNITY berücksichtigt. Doch in diesen Tagen “auf dem Berg” ist wieder einmal mehr klar geworden, wie wichtig der Bereich COMMUNITY wirklich ist.
…denn deine Community lässt dich am Ende der zu Marke werden, die du möglicherweise sein möchtest und wie du dich gesehen wissen willst.
Ich will an dieser Stelle gar nicht weiter darauf eingehen, was im Aufbau der Marken diverser Anbieter von Beginn an leider oft nicht optimal läuft, doch ich will dir einige aus meiner Sicht sehr zentrale Gedanken mit auf den Weg geben, wie du den Bereich Community optimal angehen kannst.
PS: Vom 31.08. bis zum 03.09.2025 findet das nächste MARKENAUFBAU-Bootcamp statt. Wieder in Reit im Winkl. Melde dich gerne bei mir, wenn du dabei sein willst, denn du wirst nirgendwo einen JETZT HIER ANMELDEN-Button finden. Ich freue mich darauf, dich vorher persönlich kennen zu lernen. Community halt. Falls du Bilder vom letzten Bootcamp sehen willst, dann klick gerne mal in die Story Highlights auf meinem Instagram-Profil.
Und jetzt möchte ich dir auch noch eine Podcast-Episode zum Thema Community/Communityaufbau empfehlen: