Wo lernen wir uns persönlich kennen?

Events und Seminare

Seminare, Bootcamps und ausgewählte Community-Events für Unternehmer, Experten und Führungskräfte, die nicht stehen bleiben wollen.

Raus aus dem Alleingang. Rein in echten Austausch.

Wenn du ehrlich bist, entstehen die wichtigsten Erkenntnisse selten allein am Schreibtisch. Sie entstehen im Gespräch. Im Austausch. In Momenten, in denen du dich mit Menschen umgibst, die ähnliche Fragen bewegen wie dich.

Genau dafür sind diese Formate da.

Hier geht es nicht um klassische Seminare, bei denen du einfach nur Inhalte konsumierst. Es geht um Begegnung auf Augenhöhe. Um ehrlichen Dialog. Um Räume, in denen du dich zeigen kannst, reflektierst, hinterfragst und neu ausrichtest.

Ob im intensiven Seminar, im kleinen Kreis beim Bootcamp oder draußen in der Natur bei den Hiking oder Sailing Days – du triffst auf Menschen, die unterwegs sind. Die Verantwortung übernehmen. Die bereit sind, tiefer zu gehen.

Und genau daraus entsteht das, was allein kaum möglich ist: Klarheit, neue Perspektiven und echte Entwicklung. 

Mehr als Termine – Räume für Entwicklung.

Hier findest du keine Eventliste im klassischen Sinne. Du findest Formate mit klarer Intention.

Mal intensiv und fokussiert in Seminarform. Mal offen und verbindend in der Community. Mal draußen, in Bewegung, mit Abstand zum Alltag.

Immer mit dem gleichen Ziel: Klarheit schaffen, Perspektiven erweitern und dich in deinem eigenen Weg weiterbringen.

Markenaufbau-Bootcamp_Jens Schlangenotto

Community & Experience

Für alle, die Austausch suchen, neue Perspektiven gewinnen wollen und sich bewusst mit anderen verbinden möchten. Wichtig ist natürlich auch die Umgebung. Hier kannst du wählen zwischen und in den Bergen oder einer exklusiven Katamaran-Woche in den Kornaten in Kroatien oder aber einer Reise nach Tansania zu den Maasai am Kilimanjaro.

Markenaufbau_Bootcamp_Positionierung_Jens Schlangenotto

Seminare & Bootcamps

Für alle, die gezielt an ihrer Marke, Identität und Positionierung arbeiten wollen. Als Basis empfehle ich dir das RETURN ON IDENTITY-Seminar und erst im nächsten Schritt geht es dann weiter mit dem MARKENAUFBAU Bootcamp.

DER ECHTE KERN ALLER FORMATE

 

KLARHEIT SCHÄRFEN

Viele Unternehmer, Experten und Führungskräfte funktionieren hervorragend im Außen – und verlieren dabei Stück für Stück die Klarheit im Inneren.

In den Formaten geht es genau darum: innezuhalten, hinzuschauen und wieder ein klares Gefühl dafür zu bekommen, wer du bist, wofür du stehst und wohin du dich entwickeln willst.

PERSPEKTIVEN ERKENNEN

Alleine drehen wir uns oft im Kreis unserer eigenen Gedanken. Erst im Austausch mit anderen entsteht Reibung, Inspiration und oft genau der eine Gedanke, der alles verändert.

Hier triffst du auf Menschen, die ähnliche Fragen bewegen. Menschen, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern bereit sind, wirklich hinzuschauen. Dieser Dialog auf Augenhöhe ist einer der wertvollsten Bestandteile aller Formate.

WEITERENTWICKLUNG INITIIEREN

Es geht nicht darum, einem vorgegebenen Weg zu folgen oder irgendeinem Konzept hinterherzulaufen. Es geht darum, deinen eigenen Weg klarer zu sehen und ihn konsequent weiterzugehen.

Mit mehr Bewusstsein. Mit besseren Entscheidungen. Und mit einem klaren Gefühl dafür, was wirklich zu dir passt – beruflich wie persönlich.

DIESE CHANCEN HAST DU IN 2026/2027:

RETURN ON IDENTITY

Ein intensives Seminar für alle, die verstehen wollen, wer sie wirklich sind, wofür sie stehen und wie daraus eine starke, klare Marke entsteht.
Was erwartet dich:

  • Arbeit an deiner Identität
  • Klarheit über Werte, Haltung und Richtung
  • Übersetzung in deine Marke

Termin: 06.-09.09.2026
Ort: Gut Steinbach, Reit im Winkl
Alle relevanten Infos findest du hier.

MARKENAUFBAU BOOTCAMP

Das Herzstück meiner Arbeit. Mehrtägig, intensiv, persönlich. Für alle, die ihren Markenaufbau wirklich ernsthaft angehen wollen.

Was erwartet dich:

  • Tiefe Positionsarbeit
  • Sparring auf Augenhöhe
  • Direkte Umsetzungsschritte

Termin: Frühjahr 2027
Ort: Gut Steinbach, Reit im Winkl
Alle relevanten Infos findest du hier.

HIKING DAYS – MEN ONLY

Das ist eine Business-Mastermind-Reise. Drei komplette Tage, an denen wir – Jens und Maik – mit ausgewählten Personen aus unserem Netzwerk wandern gehen. Ziel ist es, Körper und Geist Gutes zu tun, in der wunderschönen Bergwelt zu sein, viel Spaß miteinander zu haben. Wichtig ist uns dabei aber vor allem eines: Menschen zusammenbringen, die sich ohne die Hiking Days wahrscheinlich nicht kennengelernt hätten.

Was erwartet dich:

  • Tolle Gespräche mit Gleichgesinnten
  • Eine sehr gut kuratierte Gruppe
  • Sicherlich einiges an Inspiration

Termin: 16.-20.06.2026
Ort: Seiser Alm, Südtirol
Alle relevanten Infos findest du hier.

HIKING DAYS – MIXED

Ja, es gibt eine separate Gruppe für Frauen und Männer. Warum? Das erkläre ich dir sehr gerne im persönlichen Telefonat. Generell sind die beiden Hiking Days jedoch inhaltlich und vom Programm her identisch. Wir sprechen über Geschäftliches, tauschen Geschäftsmodelle untereinander aus und entwickeln abseits vom Arbeitsalltag neue Ideen.

Alles in allem stehen die HIKING DAYS unter dem Motto „Netzwerken, Beziehungen aufbauen und voneinaner lernen“.

Was erwartet dich:

  • Tolle Gespräche mit Gleichgesinnten
  • Eine sehr gut kuratierte Gruppe
  • Sicherlich einiges an Inspiration

Termin: 20.-24.06.2026
Ort: Seiser Alm, Südtirol
Alle relevanten Infos findest du hier.

Schlangenotto-Markenaufbau_Bootcamp

SAILING DAYS

Die Sailing Days bringen dich für ein paar Tage raus aus deinem gewohnten Umfeld und rein in eine besondere Form des Austauschs. Auf dem Wasser entsteht ein anderer Rhythmus, der Raum für Gespräche schafft, die im Alltag oft zu kurz kommen. Wir sprechen über unternehmerische Themen, reflektieren Entscheidungen und entwickeln gemeinsam neue Perspektiven.

Die SAILING DAYS sind ziemlich „special“ und deswegen müssen wir uns unbedingt vorher kennenlernen.

Was erwartet dich:

  • Kleine, ausgewählte Gruppe
  • Intensive Workshops
  • viel Zeit für Reflexion auf einem Katamaran

Termin: 18.-25.07.2026
Ort: Kornaten, Kroatien
Kontaktiere mich, wenn du dabei sein möchtest. Ich erzähle dir alles beim persönlichen Kennenlernen.

Schlangenotto-Markenaufbau_Bootcamp

MAASAI & TANSANIA EXPERIENCE

Die Reise zu den Maasai ist weit mehr als ein klassischer Trip. Für eine Woche tauchst du ein in eine völlig andere Welt – am Fuße des Kilimanjaro, gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Menschen, die offen sind für neue Perspektiven. Du erlebst die Kultur der Maasai hautnah, gehst auf Safari, bist in der Natur unterwegs und hast gleichzeitig Raum für Gespräche, Reflexion und echten Austausch.

Hier geht es darum, Perspektiven zu wechseln, inne zu halten und neu auf das Wesentliche schauen.

Was erwartet dich:

  • Momente, die dich rausnehmen aus deinem Alltag und dir einen neuen Blick auf dein Leben geben
  • Gespräche, die unter die Oberfläche gehen und oft länger nachwirken als gedacht
  • Eine intensive gemeinsame Zeit mit Menschen, die offen sind, sich wirklich zu begegnen

Termin: 23.-30.08.2026
Ort: Kilimanjaro, Arusha, Tarangire National Park – Tansania

Kontaktiere mich sehr gerne, falls du dabei sein möchtest.

Schlangenotto-Markenaufbau_Bootcamp

Jens Schlangenotto ist der Super-Treibstoff, der deinen Erfolgs-Turbo nochmal zusätzlich anfeuert und mit Power versorgt. Und diejenigen, denen er sein Wissen und sein Können zur Verfügung stellt, können sich glücklich schätzen.

Claudia Racké

www.erfolgisch.de

Sein Drang, gemeinsam mit uns unser Ziel erreichen zu wollen, beeindruckt uns sehr. Unser Ziel ist sein Ziel. Geschenkt hat er uns die Verbindung zwischen Sinn und Disziplin.

Marco Fuchs

www.life-upgreater.com

Er holt mich mit seiner sehr feinen Wahrnehmung dort ab, wo ich im Moment stehe, liest zwischen den Zeilen und lässt dann sein größtes Talent, seine Kreativität, wirken.

Catrine Wilhelm

www.catrine-wilhelm.at

Hinweis

Wer mich kennt, weiß, dass Business gut und schön und wichtig ist – dass es dabei aber immer auch noch die andere Seite der Medaille gibt: Unsere Energie. Unsere Power. Unsere Strahlkraft.

Die letzten Jahre hab ich nichts als Vollgas gegeben und das ist heute noch genau so. Jedoch mach ich das inzwischen mit einem anderen Wissen zum Thema Regeneration und Leistungsoptimierung, das mein Herzensthema ist. Und beim Thema Regeneration kommt man an SOLEMON nicht vorbei. Mehr dazu auf www.solemon.de. Die Seite ist wirklich empfehlenswert! Übrigens gibt es hier einen Onlinekurs, den du dir gerne mal anschauen darfst. Denn einigen fehlt es gerade an Energie und Energie ist die Basis für Ausstrahlung und Ausstrahlung macht einen sehr großen Teil deiner Wirkung und somit deines Erfolg aus. Also, schau mal rein.

Ich spreche da aus Erfahrung: Energie ist superwichtig, gerade im Business. Weiteren Input dazu bekommst du im Laufe des Bootcamps.

Fragen und mehr

Ist das das Richtige für mich – oder bin ich hier falsch?

Die meisten Teilnehmer kommen nicht, weil „alles klar“ ist, sondern weil sie merken, dass sie sich neu ausrichten wollen. Mehr Klarheit, bessere Entscheidungen, ein stärkeres Gefühl für den eigenen Weg – genau darum geht es in allen Formaten. Andere kommen einfach nur, weil sie es mögen, in den Bergen oder auf dem Wasser zu sein. Je nach Format sind die Vorstellungen unterschiedlich. Let`s talk. 

 

Ich habe eigentlich keine Zeit – lohnt sich das wirklich?

Die bessere Frage ist sicher: Kannst du es dir leisten, so weiterzumachen wie bisher und nicht dabei zu sein?

Viele Teilnehmer berichten, dass genau diese Zeit ihnen später enorm viel Zeit spart. Weil sie klarer entscheiden, fokussierter arbeiten und sich weniger verzetteln. Doch am ende darfst du entscheiden, ob du dabei bist. Probiere es doch einfach mal aus.

Was bringt mir das konkret für mein Business?

Du wirst keine fertigen Lösungen „übergestülpt“ bekommen. 

Was du bekommst, ist deutlich wertvoller: Klarheit über dich selbst, neue Perspektiven und oft genau die Impulse, die dich im nächsten Schritt wirklich weiterbringen.

Und genau das wirkt sich immer auch auf dein Business aus.

Ich bin eher zurückhaltend – passe ich da überhaupt rein?

Du musst hier keine Rolle spielen und dich auch nicht verstellen. Die Erfahrung zeigt sogar: Gerade die ruhigeren Teilnehmer nehmen oft besonders viel für sich mit.

Du bestimmst dein Tempo – und gleichzeitig entsteht ein Raum, in dem Offenheit ganz natürlich wächst.

Wie persönlich wird das Ganze wirklich?

So persönlich, wie du es zulässt.

Es geht nicht darum, dich zu „öffnen“, sondern darum, ehrlich auf dich selbst zu schauen. Viele Gespräche gehen tiefer als im klassischen Business-Kontext – genau das macht den Unterschied.

Was unterscheidet das von anderen Seminaren oder Events?

Hier geht es nicht um Bühne, Show oder reinen Input.

Es geht um echte Gespräche, ehrlichen Austausch und darum, dich selbst besser zu verstehen. Viele Teilnehmer sagen im Nachhinein, dass sie genau das sonst kaum irgendwo finden.

Kann ich auch alleine teilnehmen?

Unbedingt!

Die meisten kommen alleine – und genau daraus entstehen oft die stärksten Verbindungen. Du wirst sehr schnell merken, dass du mit deinen Gedanken und Themen nicht alleine bist.

Wie läuft die Anmeldung konkret ab?

Du wählst dein Format und meldest dich bei mir mit deiner Anfrage.

Wir telefonieren, zoomen und danach bekommst du alle weiteren Infos und wir klären gemeinsam die nächsten Schritte. Klar, persönlich und ohne unnötigen Aufwand.

Und wenn ich mir noch unsicher bin?

Dann lass uns einfach kurz sprechen.

In einem persönlichen Gespräch finden wir schnell heraus, ob das gerade der richtige Schritt für dich ist – und welches Format am besten passt.

Schreibe mir eine Mail oder fülle das Formular unten aus.

So erreichst du mich:
mail@jens-schlangenotto.com

Danke für dein Vertrauen. 

Ich freue mich auf dich und für dich.

Kontaktiere mich

Thomas Fleischanderl
„Ein absolut gutes Gefühl für Marken- und Produktwelten “ Mein Weg zu und mit Jens Schlangenotto: Wir wurden uns am Greator Festival 2023 in Köln vorgestellt. Jens hat um...
Weiterlesen
Thomas Fleischanderl
„Ein absolut gutes Gefühl für Marken- und Produktwelten“ Mein Weg zu und mit Jens Schlangenotto: Wir wurden uns am Greator Festival 2023 in Köln vorgestellt. Jens hat um meine Geschichte und Idee gebeten. Er hat die damalige Vision sofort verstanden und hat mein Feuer gesehen. Seine Antwort kurz und knapp: „Das ist ein Diamant, ich hätte dich demnächst gerne beim Markenbootcamp dabei.“. Diese Tage in Reit im Winkl waren spannend, beeindruckend und lustig zugleich. Das darauffolgende Mentoring war richtungsweisend und „Die Bucketlist Methode – vom Erlebnis zum Ergebnis“ war geboren. Jens hat ein absolut gutes Gefühl für Marken- und Produktwelten, sowie einen strukturierten Zugang gekoppelt mit Erfahrung und Kreativität. All das war eine wichtige Grundlage für den Bucketlist Schmied. Ich danke dir für deine Impulse, Jens, und freue mich auf viele weitere Begegnungen und Bewegungen!
Thomas Fleischanderl
Thomas Fleischanderl
Tanja Tobler
„Herzblut, Engagement und Kompetenz.“ Etwas zu wissen und etwas zu können, bedeutet noch lang nicht etwas vermitteln zu können! Und wenn der Kunde dann noch unter Druck steht...
Weiterlesen
Tanja Tobler
„Herzblut, Engagement und Kompetenz.“ Etwas zu wissen und etwas zu können, bedeutet noch lang nicht etwas vermitteln zu können! Und wenn der Kunde dann noch unter Druck steht, kann das vermittlerische Durchdringen zur Kunst werden – Eine Gabe die Jens in sich trägt! Ich bin 2-fache Unternehmerin und lernte Jens kurz vor der Gründung meiner zweiten Firma kennen. Wir stellten schnell fest, dass wir einen ähnlichen Background haben und er sich in dem Bereich spezialisiert hatte, den ich für den Launch meiner neuen GmbH benötigte. Ich hatte bereits diverse Berater engagiert, doch entweder verstand ich den Sinn und die Vorgehensweise ihres Konzepts nicht, oder sie versuchten einfach nur ihre Vision durchzudrücken ohne auf meine Bedürfnisse, Zielgruppe oder Wünsche einzugehen. Für mich ein absolutes No-Go. Auch wenn andere Mentoren das Wissen, die Expertise und die Erfahrung haben – Jens hat das sprudelnde Herzblut, denn er definiert sich durch die Zufriedenheit, die Erfüllung und den Erfolg seines Kunden. Dank Jens und seinem Engagement ist das Unfassbare möglich geworden und aus objektiver Kompetenzberatung, wie auch aus persönlicher und menschlicher Sicht kann ich nur sagen: Arbeitet mit ihm zusammen und erlebt erfüllt neue Erfolge!
Niclas Stock
„Klarheit und Erfahrung.“ Ein Großteil des schnellen Erfolges ist ganz klar auf Jens zurückzuführen. Ich kenne niemanden, der in der Klarheit und Schnelligkeit dein Business analysieren und...
Weiterlesen
Niclas Stock
„Klarheit und Erfahrung.“ Ein Großteil des schnellen Erfolges ist ganz klar auf Jens zurückzuführen. Ich kenne niemanden, der in der Klarheit und Schnelligkeit dein Business analysieren und dir die wichtigsten, nächsten Schritte an die Hand geben kann. Du wirst endlich das Gefühl von Kontrolle haben. Egal, ob es in Richtung Klienten-Akquise,  Teamaufbau oder Markenaufbau geht.