Bootcamp Seminar

Markenaufbau- und Positionierungs-Seminar
In diesem Markenaufbau- oder Positionierungsseminar - oder eher Bootcamp - wirst du die Grundlagen des erfolgreichen und zielführenden Aufbau einer Personenmarke/Produktmarke kennenlernen.
Jetzt anmelden

Seminare sind klasse.

Doch sie bringen den gewünschten Return erst dann, wenn du genau weißt, wie du das Erlernte selbst auf dich und dein Business anwendest. Die bessere Alternative dazu sind Bootcamps, an denen du und dein Projekt von Experten angeleitet und unterstützt im Mittelpunkt stehen.
Ein Bootcamp ist der effektivste und sicherste Weg, Theorie in die Umsetzung zu bringen. In diesem Bootcamp widmen wir uns deiner Marke, deinem Markenaufbau und deiner Positionierung.

Markenaufbau-Bootcamp_Jens Schlangenotto

Marken sind dazu da, um uns von unseren Partnern am Markt abzugrenzen und Wiedererkennung herzustellen. Mit aktivem Markenaufbau entkommst du der unstrukturierten Vorgehensweise die oftmals dort endet, wo du nicht enden willst.

Markenaufbau_Bootcamp_Positionierung_Jens Schlangenotto

Wenn du dich nicht aktiv positionierst, wirst du passiv positioniert. Dein Business nimmst also besser aktiv in die Hand. Und zwar besser gestern als heute. Es gibt ganz klare Schritte, die du angehen solltest. Worauf wartest du?

Ziele des Bootcamps
01.-04.09.2024 in Reit im Winkl

Klarheit und Struktur

Geplanter und strukturierter Markenaufbau in Form eines Schritt für Schritt-Vorgehens. Am Ende dieser dreieinhalb Tage hast du einen Plan und ToDos für die nächsten Wochen, Monate und Jahre.

Finde deinen Schlüssel

Shortcuts und Fokus auf wirklich relevante Themen in deinem Alltag. Du kannst dich wochenlang mit irrelevanten Dingen beschäftigen. Das macht jedoch keinen Sinn. 

Wissen und Umsetzung

Das Wissen erhalten, um die Gesamtheit zu überblicken, bevor du in die Umsetzung gehst. Du gehst den Weg zwar Stück für Stück, hast jedoch das Ziel immer vor Augen. So stellst du sicher, dass du nicht gravierend wem Weg abkommst.

IM BOOTCamp geht es um folgende INHALTE:

MARKE

Was ist eine Marke und warum will ich eine Marke entwickeln?

Welche Markenkernwerte habe ich und wozu brauche ich diese?

Wie sieht meine Marke aus? Farben, Bilder, Tonalität, etc. – dein Design!

Welche Expertise: I- oder T-Shape?

Positionierung

Welche Botschaften sende ich?

Mein Claim. Mein Markt.

Die Positionierungsfaktoren. Welche passen zu mir?

Themenstern

Ein gut erarbeiteter Themenstern ist nicht nur die Basis deines Wirkens. Er ist die Grundlage für all deine Produkte und dein Marketing.

Je ausgefeilter er ist, umso leichter wirst du es später haben. Im Bootcamp wirst du dabei unterstützt und professionell angeleitet.

Semantik

Angebote sind oft vergleichbar und für Außenstehende sehr schwer voneinander abzugrenzen. Deine Semantik hilft dir, dich von deinen Marktpartnern abzugrenzen.

Produkte

Produktkanal-01: Welche Produkte gibt es überhaupt und welche passen zu dir?

Die Basis dafür ist dein Themenstern.

Produktkanal-02: Wie sieht dein Angebot aus?

System/Grafik/Modell

Wie machst du anderen ganz einfach verständlich, was du anbietest?

Der Überblick über dein Angebot.

Kunden/Zielgruppen

Für wen machst du das alles?

Wie kannst du den Leuten helfen (Kundennutzen)?

Wo findest du diese Menschen?

Marketing

Tja, und wie kommst du nun schließlich an Kunden? Dieser Punkt fällt bei den meisten Ausbildungen und Angeboten komplett unter den Tisch.

Welche Kanäle sollte und möchte ich bespielen? Mit welchem Aufwand, in welcher Frequenz und mit welchem Content?

Organisation

In diesem Segment erhältst du Antworten auf Fragen zum Thema Teamaufbau, CRM (Kundendatenbank), E-Mail-Marketing, SWOT-Analysen und andere Dinge mehr

An allen Tagen werden wir gemeinsam an deiner Marke arbeiten und du machst konkrete Schritte nach vorne. Die Gruppe halten wir ganz bewusst klein, daher wird es ziemlich aktiv zur Sache gehen. Mach dich auf einiges an “Brain-Work” gefasst. Bootcamp-Style eben! 

Übrigens: Punkte, die sich vor Ort ggf. nicht fertig bearbeiten lassen, erledigst du dann einfach ganz entspannt von zuhause aus. Um dich über das Bootcamp hinaus zu unterstützen, wird es einen gemeinsamen Zoom-Call 4 Wochen nach dem Termin geben.

ACHTUNG, BITTE LESEN

Einen Erfahrungsbericht vom ersten Markenaufbau-Bootcamp im September 2023 findest du in meinem Blog. Hier habe ich etwas ausführlicher beschrieben, was wann und warum stattfindet. Du kannst dir ein sehr genaues Bild davon machen, was du bekommst und worauf du dich einlässt.

Jens Schlangenotto ist der Super-Treibstoff, der deinen Erfolgs-Turbo nochmal zusätzlich anfeuert und mit Power versorgt. Und diejenigen, denen er sein Wissen und sein Können zur Verfügung stellt, können sich glücklich schätzen.

Claudia Racké

www.erfolgisch.de

Sein Drang, gemeinsam mit uns unser Ziel erreichen zu wollen, beeindruckt uns sehr. Unser Ziel ist sein Ziel. Geschenkt hat er uns die Verbindung zwischen Sinn und Disziplin.

Marco Fuchs

www.life-upgreater.com

Er holt mich mit seiner sehr feinen Wahrnehmung dort ab, wo ich im Moment stehe, liest zwischen den Zeilen und lässt dann sein größtes Talent, seine Kreativität, wirken.


Catrine Wilhelm

www.catrine-wilhelm.at

Der Grobe Ablauf

4 Wochen vor dem Bootcamp

Wir werden uns auf diesen Tag vorbereiten und uns dazu schon mal ein wenig am Telefon unterhalten. Nur wir beide – Zoom geht dafür natürlich auch.

4 Wochen vorher wird es einen Zoomcall mit allen Teilnehmer/-innen geben.

Ihr werdet euch schon kennen lernen und vorbereitende “Aufgaben”/Denkimpulse erhalten.

Auch werdet ihr bereits hier weitere Infos zum StärkenRadar bekommen.

Durch diesen Gruppencall stellen wir sicher, dass du zu Beginn des Bootcamps nicht bei null anfängst, sondern dir schon ein paar Gedanken zu deinem Vorhaben gemacht hast.

Tag 1 - 01.09.2024 ab 11:00 Uhr

Wer schon vor Ort ist, ist herzlich eingeladen, mit auf eine Wanderung zu gehen. Wir treffen uns pünktlich um 11:00h, direkt vor dem Hoteleingang. Von dort aus geht es insgesamt ca. 2,5 Stunden zu einer Hütte (evtl. die Wild Alm) in der Nähe, wo wir einkehren werden.

Um 17:00 Uhr treffen wir uns zu einem kleinen Welcome Drink in der Kaminbar und gehen danach direkt in einen ersten Vortrag mit wohl einem der besten Coachs Sebastian Wittmann zum Thema “Persönliche Stärken und wie sie dir in deinem Business helfen”.

Um ca. 19:30 Uhr gehen wir gemeinsam zum Dinner in die Heimatstuben. Super gemütlich. Und echt Bayrisch.

Tag 2 - 02.09.2024

Das Seminar startet um 09:00 Uhr oben im 3. Stock des Hotels.
Doch vorher hast du von 7 bis 8 Uhr schon dein Wake-Up-Programm in der Gruppe absolviert. Es kann sogar sein, dass du zum Eisbaden-Fan wirst in diesen Tagen. Lass dich überraschen.

Diese Inhalte erwarten dich
Am Vormittag zeige ich dir kurzweilig und effektiv, was es bedeutet und welchen Schritt genau es wann benötigt, um eine Marke langfristig relevant aufzubauen.
Wann ist dieses Seminar nicht das Richtige für dich?
Wenn du lediglich am schnellen Geld interessiert bist, wären andere Seminar-Anbieter eher zu empfehlen.
Vorher kannst du den Badesee draußen nutzen (sehr zu empfehlen!), in den Pool springen oder ganz entspannt frühstücken.
Die Mittagspause ist für 12:30/13:00 Uhr geplant – je nachdem, wo wir uns dann gerade mit dem Programm befinden.
Das Seminar-Ende an diesem Tag ist für 18:00/19:00 Uhr angesetzt.

Gerne liefern wir aber auch darüber hinaus und halten das Ende flexibel. Es ist dann Schluss, wenn Schluss ist.

Möglicherweise wirst du auch an diesem Tag einen Bonusvortrag erleben. Lass dich überraschen. 

Tag 3 - 03.09.2024

Das Seminar startet wieder um 09:00 Uhr oben im 3. Stock des Hotels. 

Du hast bereits das Morgenprogramm hinter dir, bist frisch gestärkt und wartest auf weiteren Input? Ok, lets go.

Dieser Tag steht allerdings mehr unter dem Aspekt des Umsetzens und das Sparrings mit den anderen Teilnehmern und mir. Sicher werden wir den Vormittag noch für den einen oder anderen Content nutzen, doch dann soll es für dich und uns ins Eingemachte gehen.

Abends, ca. 19:00 Uhr treffen wir uns wieder zum Dinner in der gemütlichen Stube unten und tauschen uns weiter aus.

Du wirst abends platt sein. Du hast dich jetzt bereits 2,5 Tage intensiv mit dir und deiner Marke beschäftigt und es fügen sich immer mehr die vielen kleinen Puzzlestücke zusammen. Von daher wirst du froh sein, wenn du dann auch bald ins Bett darfst.

Doch vorher geht es vermutlich nochmal für ca. eine Stunde in den Seminarraum. Überraschung! 

Tag 4 - 04.09.2024 bis 12:00 Uhr

Wir machen wieder unser Morgenprogramm und treffen uns um 9:00 Uhr unten in der Kaminbar.

Sehr wahrscheinlich wirst du hier die letzen externen Impulse bekommen. Aber auch hier will ich an dieser Stelle noch nichts verraten.

Auf jeden Fall wird es bis 12:00 Uhr (offizielles Ende) noch eine Abschlußrunde geben eine eine große finale Q&A-Runde.

…denn es sollten idealerweise keine Fragen offen bleiben.

Wer dann noch mag, darf sehr gerne noch zum Lunch dableiben oder wandern gehen.

 

Die Zeit danach ...

4 Wochen danach treffen wir uns nochmal im gemeinsamen Zoom-Call und klären noch offene Fragen.

So können alle profitieren – win-win-win!

Und… ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du eine neue Community gefunden haben wirst.

Hinweis

Wer mich kennt, weiß, dass Business gut und schön und wichtig ist – dass es dabei aber immer auch noch die andere Seite der Medaille gibt: Unsere Energie. Unsere Power. Unsere Strahlkraft.

Die letzten Jahre hab ich nichts als Vollgas gegeben und das ist heute noch genau so. Jedoch mach ich das inzwischen mit einem anderen Wissen zum Thema Regeneration und Leistungsoptimierung, das mein Herzensthema ist. Und beim Thema Regeneration kommt man an SOLEMON nicht vorbei. Mehr dazu auf www.solemon.de. Die Seite ist wirklich empfehlenswert! Übrigens gibt es hier einen Onlinekurs, den du dir gerne mal anschauen darfst. Denn einigen fehlt es gerade an Energie und Energie ist die Basis für Ausstrahlung und Ausstrahlung macht einen sehr großen Teil deiner Wirkung und somit deines Erfolg aus. Also, schau mal rein.

Ich spreche da aus Erfahrung: Energie ist superwichtig, gerade im Business. Weiteren Input dazu bekommst du im Laufe des Bootcamps.

Seminar

Location in Reit im Winkl

Reit im Winkl – Gut Steinbach

Jetzt anmelden

Zimmerpreis: 207.-/Nacht inkl. Frühstück sowie inkl. Spa-Nutzung (Sauna, Pool, etc.)

Hinzu kommt ein Kurbeitrag von 2,50/Tag
Parken kannst du direkt am Hotel gratis.
Die Abendessen liegen jeweils bei 59.- (4 Gang-Menü).

Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig.
Wenn du vorher anreisen oder länger bleiben willst, bitte den Zimmerpreis direkt im Hotel erfragen.
Enthalten im Seminarpreis ist die Verpflegung an den beiden Hauptseminartagen (Tag 2 & 3) jeweils tagsüber.
Bitte buche dein Zimmer direkt im Hotel unter dem Stichwort “Schlangenotto”.

Fragen und mehr

Für wen ist das Bootcamp geeignet?

Für alle, die als Coach, Redner, Trainer aktiv sind oder sich im Experten-Business etablieren  wollen.

Du bist dir noch unsicher? Schick mir einfach eine Nachricht an mail@jens-schlangenotto.de, dann helf ich dir weiter.

 

Wie viele Leute werden teilnehmen?

Maximal 15, mindestens 10 Personen.

Was ist die Investition für dieses Bootcamp?

EUR 2.995.- zzgl. MwSt., inkl. Vorbereitung, persönlichem Einzelgespräch, Nachbereitung und allen anderen beschriebenen Nebenleistungen bei Buchung bis zum 30.06.2024, danach EUR 3.495.- zzgl. MwSt.

Wie kann ich mich für das Bootcamp anmelden?

Ganz einfach! Du schickst deine Mail mit verbindlicher Anmeldung und der Rechnungsanschrift. Deine Rechnung erhältst Du kurz darauf und überweist diese möglichst sofort, um dir einen der limitierten Plätze zu sichern. Das Prinzip, nach dem die Plätze vergeben werden: First come, first served. Ist dein Zahlungseingang also unter den ersten 15, bist du dabei! Vor deiner Anmeldung führen wir allerdings unser Kennenlerngespräch per Zoom.

 

Schreibe mir eine Mail oder fülle das Formular unten aus.

So erreichst du mich:
mail@jens-schlangenotto.com

Danke für dein Vertrauen. 

Ich freue mich auf dich und für dich.

Kontaktiere mich