Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, warum du aktiv (d)eine Marke aufbauen solltest. Denn es geht doch auch anders, ohne das ganze Drumherum, sagen manche. Doch das ist nicht weit genug gedacht. Es geht ganz simpel um Substanz, nicht um den kurzfristigen Erfolg.

Wie sehe ich Markenaufbau?

Für mich liegt die hohe Kunst des komplexen Markenaufbaus (Marke, Produkt, Kunde) in seiner Einfachheit, der völligen Unaufgeregtheit im Vorgehen und Umsetzen (Marketing, Kommunikation) bei maximaler Strahlkraft der Marke mit allen ihren Facetten (Erfolg, Misserfolg).

Ich spreche von purem Sog, definitiv nicht vom Push.

Und alles beginnt bei Null… beim Themenstern. Ein zielführendes Modell aus den Markenberatungen, das es in sich hat und wie sich regelmäßig zeigt, eine richtungsweisende Basis für den zukünftigen Erfolg oder Misserfolg darstellt.

Wenn du Lust hast, darüber zu diskutieren und zu philosophieren, treffen wir uns hier.

Jeden Sonntag versende ich möglicherweise relevante Impulse für dich und dein Unternehmenswachstum. Wenn du magst, schalte dich hier gerne gratis dazu.

Das Foto ist übrigens bei einem Markenaufbau-Workshop im Januar 2023 entstanden. Lisa und Marco Fuchs aus Aachen haben wirklich etwas richtig schönes auf die Beine gestellt. Schaut selbst:

https://www.life-upgreater.com