Wusstest du schon?

Warum ich
Zunächst bedanke ich mich für Deinen Besuch auf meiner Website. Warum gerade ich?

Warum einen Positionierungs- , Marketing- oder Strategie-Dialog mit mir vereinbaren, wirst Du Dich vielleicht fragen. Ich sag es Dir.

Sofern Du keine Lust hast, viel zu lesen, kannst Du mich hier auch direkt kontaktieren.

Seit gefühlten 50 Jahren voller Freude, Staunen, Lachen und Kopfschütteln bewege ich mich nun in der Welt der Positionierung und des Marketings. Vertrieb und der Aufbau von neuen Dingen sind meine Passion und Unternehmertum meine Leidenschaft, seitdem ich als junger Mensch in der Hotelwelt freigelassen wurde.

Heute sehe ich mich ein stückweit als Marketingphilosoph und kreativer Begleiter in Aufbauprozessen von Unternehmen und generell Markenaufbau-Prozessen.

Etliche Jahre folgten mit diversen Vertriebs-und Marketingaufgaben. Dennoch bezeichne ich mich ganz bewusst nicht als „alter Hase“ in den genannten Disziplinen, sondern als „junger Kreativer“ mit einer glasklaren Vision, einer gehörigen Portion Willenskraft und Bereitschaft, den Kunden immer und überall in den Mittelpunkt zu stellen. Und zwar so, dass er nicht im Weg steht!

Auch wenn es etliche Kritiker auf den Plan rufen wird, muss ich Dir vorweg eines mitteilen. Es kommt heutzutage nicht mehr auf langjährige Erfahrung an. Dies ist ein Märchen. Denn wer dies behauptet, hat sich nicht weiterentwickelt und betreibt eine Art „Selbstschutz“. Heutzutage – im Zeitalter des bereits sehr fortgeschrittenen Internets und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Chancen – zählen komplett andere Dinge. Über diese können wir sprechen.

„Eine Marke erkennt man daran, dass man sie erkennt.“

Ein Werdegang mit Leidenschaft.

Im Jahr 2003 habe ich zusammen mit meinem Schulfreund Maik Weis die Agent CS GmbH gegründet. Mein erstes eigenes Unternehmen.

Die weiteren Stationen: Kempinski Hotels & Resorts, O2/Telefonica, Ensys AG, Christian Bischoff LIFE GmbH und WIRKUNG Digital.

Heute bin ich – wie du auf diesen Seiten lesen kannst – als Berater und Mentor für junge und ältere Unternehmer*innen  aktiv. Markenaufbau ist das Kernthema.

Doch der Reihe nach: Nach meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann und den darauf folgenden Vertriebs- & Marketingpositionen in der internationalen Hotelwelt (u.a. Kempinski Hotels & Resorts), gelangte ich als Key Account-Manager zum Telekommunikationsdienstleister O2. Kurz darauf schon war ich zu Zeiten der Liberalisierung des deutschen Strommarktes (spannende Erfahrung) für den Bereich Vertrieb/Marketing eines international tätigen Energiehandelshauses verantwortlich. Unterschiedlicher konnten die Branchen nicht sein. Der gemeinsame Nenner jedoch immer Vertrieb/Marketing und Unternehmensaufbau.

Der lang gehegte Traum der Selbständigkeit ging mit Agent CS in Erfüllung.

Agent CS war damals der erste deutschen Concierge Service/Personal Assistance Dienstleister und genoss von Beginn an die Aufmerksamkeit der Medien sowie international bekannter Privat- und Geschäftskunden (www.agent-cs.de). Und noch heute ist Agent CS mit seinem Expertenteam in den folgenden Bereichen aktiv: Personal Services, Reisen, Hobby & Freizeit, Familienservices, Healthcare & Wellness, Mode & Lifestyle, Event Management.

Im Jahr 2008 lernte ich Christian Bischoff kennen. Ein Jahr später wurde die Christian Bischoff LIFE GmbH gegründet. Zusammen mit einem großartigen Team haben wir in den letzten Jahren eines der größten Seminarunternehmen im deutschsprachigen Raum aufgebaut (www.christian-bischoff.com).

Schon immer interessierte mich das Thema Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten und Innovationen. Das Ergebnis seit Beginn 2020, die WIRKUNG Digital GmbH (https://wirkung-digital.de). 

Agent CS, Kempinski Hotels & Resorts, O2/Telefonica, Ensys AG, Christian Bischoff LIFE GmbH, WIRKUNG Digital… meine beruflichen Leidenschaften.

Danke für Dein Interesse. Was macht Dich einzigartig? Das interessiert mich.